· Dienstag, 11.01.2022 21:42 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Rückrunde erfolgreich gestartet

Nach einer „längeren“ Trainingspause fing das neue Jahr für Frauen2 mit dem Rückspiel beim TSV Deizisau an.

Da sich Neuffens Trainer Alex Rhode noch an das Hinspiel erinnern konnte, wies er seine Mädels auf entsprechende Aktionen hin, auf die beim jetzigen Spiel geachtet werden sollte.

Am Sonntagnachmittag um 15 Uhr wurde in der Hermann-Ertinger-Sporthalle angepfiffen.

Neuffen tat sich anfangs schwer ins Spiel zu kommen, was zur Folge hatte, dass der Gegner bis zur 5. Spielminute mit 3:1 in Führung lag. Es dauerte etwas, bis die Frauen vom TBN2 präsent waren. In der 8. Minute traf jedoch Janine Hirner mit zwei Toren in Folge zum 3:3 Ausgleich. Hinten in der Abwehr fehlte es Neuffen an der Absprache – man stand zu offensiv, was der TSV Deizisau durch Einzelaktionen oder Anspiele an den Kreisläufer clever ausnutzte. Zu später Körperkontakt führte zudem noch, dass die Frauen vom TBN2 einige 7Meter hinnehmen musste. Der Gegner führte somit in der 20. Spielminute mit 10:7.

Neuffens Trainer Alex Rhode sah sich in der 22. Minute gezwungen die grüne Karte zu ziehen. Bei Wiederanpfiff zeigte die Ansprache  Erfolg, denn Neuffen glänzte mit fünf aufeinanderfolgenden Treffern (J. und V. Hirner, Hochmuth, Geiß, Weiss C.) und konnte noch die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 11:12 für sich entscheiden.

Die zweite Halbzeit begann für Neuffen weiterhin erfolgreich. Der TSV Deizisau kam nur noch schwer zum Torwurf – die Bälle wurden von der nun stärkeren TBN2 Abwehr immer wieder herausgefangen und im gegnerischen Tor versenkt. Leider kam es jedoch im Angriff öfters zu technischen Fehlern oder Ballverlusten. Die Gegner rückten näher und verkürzten den Spielstand in der 39. Minute auf 15:16.

Aufgeben kam für Neuffen nicht in Frage. Durch erkämpfte Bälle und schnelles Umschalten erzielte man Tor für Tor. Im TB Gehäuse konnte man sich auf Melina Koch verlassen, die ihre abgefangenen Bälle schnell nach vorne brachte. Es waren dann noch Hochmuth, J. und V. Hirner und Geiß, die den Abstand vergrößerten.

Dem Sieg stand nichts mehr im Wege und am Ende gewann der TBN2 verdient mit 22:25.

Es spielten: Hezeli, Koch, Doster, Hirner V. (6), Geiß (4), Weiss C. (3), Hochmuth (4), Dajeng (1), Hirner J. (6), Weiss S., Ehrmann (1)