· Montag, 06.03.2023 18:48 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Punktlos in heimischer Halle

Am Sonntagnachmittag stand für die Zweite Frauenmannschaft erneut ein Heimspiel an. Gespielt wurde gegen den VfL Kirchheim. Rückblickend auf das Hinspiel konnte man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch das Rückspiel verlief für die TBlerinnen leider wieder punktlos.

Mit einigen Ausfällen und manch angeschlagener Spielerin konnte Neuffen mit der Unterstützung von drei A-Jugend Spielerinnen eine volle Bank besetzen – dafür ein großes Dankeschön.

Mira Unyi erzielte für ihre Mannschaft das erste Tor. Der Gegner legte jedoch nach und führte in der 16. Spielminute mit 4:6. Neuffens 6:0 Abwehr stand anfangs gut und wenn der Gegner zum Torabschluss kam, konnte sich Neuffen auf ihre Torhüterin Melina Koch verlassen. Vorne im Angriff haperte es leider allerdings und die TBlerinnen erzielten bis zur Halbzeit kaum noch Tore. Es fehlte an Tiefe und der Druck zur Abwehr. Mit einem 8:13 Halbzeitstand ging man in die Kabine. Die zweite Spielhälfte startete mit weiteren Toren durch die Gegner. Aufgrund des mangelnden Rückzugsverhaltens seitens Neuffens nutzte der VfL die Chancen aus und versenkte den Ball mehrmals erfolgreich im heimischen Tor. In der 45. Spielminute zeigte die Tafel einen deutlichen 12:26 Rückstand. Den TBlerinnen gelang es zwar noch über manch tolle Anspiele den Ball im VfL-Tor zu versenken, mussten sich dann aber kräftemäßig geschlagen geben – der Gegner zog mit einem Endstand von 18:32 davon.

Es spielten: Koch Melina, Schneider (1), Decker, Werner, Schur (1), Graß, Geiß (6), Koch Mia, Hochmuth (2), Unyi (2), Weiss S. (4), Schnell (1), Ehrmann (1)