· Montag, 28.11.2022 19:05 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Punkt verloren – Punkt erkämpft

Am Samstagnachmittag stand das nächste Heimspiel der zweiten Frauenmannschaft an. Gespielt wurde gegen den TV Plieningen. Angeknüpft an das letzte Spiel sollten hier noch die angesagten „Probleme“ verbessert werden In den Anfangsminuten startete Neuffen besser ins Spiel und führte bis zur 10. Minute mit 4:2. Im Angriff spielten die TB-lerinnen ihre Spielzüge, scheiterten jedoch oftmals beim Torabschluss oder verloren unglücklich den Ball. Dies nutzten die Gäste aus und gelangen über mehrere Tempogegenstöße zum erfolgreichen Torabschluss. Plieningen holte sich in der 23. Spielminute die 8:9 Führung. Ab da zog Plieningen Tor um Tot davon und den Einheimischen gelange bis zu Pause nicht mehr viel. Mit 9:13 verabschiedete man sich in die Kabine. Nach einer kurzen direkten Ansprache ging es in die zweite Hälfte. Nach und nach zeigten sich die Neuffenerinnen verbessert und man rückte dem Gegner näher. Melanie Geiß und Tanja Hirner platzierten den Ball im TV Gehäuse und verkürzten auf 14:16 (33.) In der Abwehr mangelte es oft am konsequenten Körperkontakt. Was für Neuffen mit 7 Meter Würfen bestraft wurde. Allerdings konnten sich die TB-lerinnen auf ihre Torhüterin Melanie Koch verlassen, die einige wichtige Bälle hielt. Über schnelles Umschalten sowie schöne Anspiele gelang Neuffen in der 39. Minute der Ausgleichtreffer durch Valerie Hirner (17:17). Die weiteren Minuten verliefen für die Gegner wieder besser. Denn auch in diesem Spiel kam es seitens Neuffen zu technischen Fehlern und die Gä:ste aus  Plieningen gingen in der 45. Minute erneut mit drei Toren in Führung. Aufgeben kam für die Neuffenerinnen aber nicht in Frage, man kämpfte sich wieder heran. Spannend ging es weiter. Beim 22:23 nahm Plieningen eine Auszeit, direkt danach glich Neuffen zum 23:23 aus. Für einen Sieg hat es nicht gereicht aber man konnte beim 24:24 Endstand wenigstens einen Punkt unter der Burg behalten.

Es spielten: Koch, Doster, Schneider, Hirner, T. (6), Hirner, V. (6) Geiß (7), Weiss C. (2), Hochmuth (1), Bauer, Hirner, J. (1), Graß, Brühl (1), Ehrmann