· Montag, 27.03.2023 18:18 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Niederlage gegen Derbygegner

Am Sonntagabend ging es für die Neuffener Frauen auf die Alb zum TSV Grabenstetten. Erneut wünschte man sich ein erfolgreiches Spiel, doch am Ende gewinnt leider der Bessere. Den leistungsstärkeren Start erwischten die Gegner, die bereits nach 10 Minuten mit 9:2 vorne lagen. Mit einigen technischen Fehler seitens Neuffen konnte der TSV die Führung weiter ausbauen, sodass die Anzeigetafel ein 14:4 in der 18. Minute zeigte. Vorne im Angriff taten sich die TBlerinnen, aufgrund einer offensiven Abwehr des Gegners, schwer, die Tiefe zum Tor zu finden. Die Lücken waren da, doch bevor Neuffen Druck machte, verlor man unglücklich den Ball. Der Gegner reagierte und versenkte somit die Bälle im Tor. Mit einem 19:10 Rückstand endete die erste Spielhälfte.

In der zweiten Halbzeit dauerte es einige Minuten bis Neuffen den ersten Treffer durch Sarah Weiss erzielte. Danach zog der Gegner weiter davon. Das ganze Spiel über spielte der TSV mit der 5:1-Abwehr, was für den TBN nicht leichter wurde. Melanie Geiß konnte jedoch durch Einzelaktionen die Tore für ihre Mannschaft erhöhen. Mit dem ein oder anderen Druck zum Tor, holte sich Neuffen noch einige 7m raus, die durch Melanie Geiß erfolgreich verwandelt wurden. Die deutliche Führung des TSV blieb dennoch bis zum Schluss auf dessen Seite und man musste sich mit einem 35:23 Endstand erneut geschlagen geben.

Es spielten: Koch Melina, Schneider (2), Werner (3), Graß, Hirner V. (2), Burk, Geiß (11), Koch Mia, Hochmuth, Unyi, Weiss S. (3), Schnell (1), Brühl, Ehrmann (1)