· Montag, 28.03.2022 20:50 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Nicht von der besten Seite gezeigt

Am vergangenen Samstagnachmittag trafen unsre TBlerinnen letztmalig auswärts auf den HSG Ermstal 2.

Bei diesem Spiel wurde die Mannschaft von Ajugend Trainerin Kristin Meyer sowie drei ihrer Spielerinnen unterstützt. Hierzu ein großes Dankeschön.

Caro Werner machte für Neuffen das Eröffnungstor zum 0:1. Der Gegner rückte jedoch schnell näher, nachdem er gleich zwei 7 Meter bekam und diese erfolgreich nutzte. Es dauerte bis zur 14. Spielminute ehe Neuffen zum 5:5 Ausgleich traf. Hinten in der Abwehr war man nicht konsequent genug. Man stand zu oft im Kreis was für den Gegner mit 7 Meter belohnt wurde.

In der 18. Minute gelang den TBlerinnen eine kurze Führung, dank dem 7:8 Treffer durch Leonie Dajeng. Das Spiel verlief bis zur 27. Minute recht ausgeglichen ehe Neuffen endlich besser ins Spiel fand und sich bis zur Halbzeit mit 9:12 absetzte.

In der zweiten Halbzeit konnte Neuffen die Führung lange halten. Immer wieder versenkten Leonie Dajeng und Noelle Hochmuth den Ball im gegnerischen Gehäuse. Ab der 38. Spielminute taten sich dann die TBlerinnen im Angriff schwer: es wurde kaum mehr Druck gemacht, die Bewegung fehlte und man passte sich dem Niveau der Gegner an. Die HSG verkürzte die Führung mit drei Treffern in Folge auf 14:17. Neuffen zückte die grüne Karte (48. Minute). Danach traf der Gegner noch zum 15:18 und Neuffen schloss das Auswärtsspiel mit drei darauffolgenden Toren zum 15:20 Sieg ab.

Fazit: Es wäre viel mehr drin gewesen und man hätte den Spielstand deutlicher machen müssen, aber am Ende zählen dennoch die zwei gewonnenen Punkte!

Es spielten: Hezeli, Kuhn, Werner (2), Burk (1), Reichert, Weiss C., Hochmuth (5), Dajeng (7), Hirner J. (1), Weiss S. (2), Schnell, Brühl (1), Ehrmann (1)