· Montag, 18.03.2024 19:44 Uhr · Handball ·

Frauen 2- Hart umkämpfter Auswärtssieg

Am Sonntagmittag ging es für unsere Frauen 2 nach dreiwöchiger Spielpause zum Tabellenzweiten nach Denkendorf. Man startete direkt gut ins Spiel und führte durch schnelle Tempogegenstoßtore in der 2.Minute schon 0:3. Denkendorf zog jedoch recht schnell nach und ging in der 12. Minute erstmals 5:4 in Führung. Nach einer kurzen Schwächephase in der die Tblerinnen 8:5 hinten lagen, kämpfte man sich wieder heran und konnte durch starke Abwehraktionen einige Bälle gewinnen. In die Halbzeit gingen die Neuffener Mädels dann mit einem 2 Tore Vorsprung (14:16). Nachdem in der 1. Halbzeit schon ein ausgeglichenes Spiel zu sehen war, zog sich das auch weiter in die 2.Halbzeit, es war nur noch ein Kopf an Kopfrennen, wobei die Neuffener Mädels meist die Führung hatten. Kurz vor Schlusspfiff erzielte Neuffen dann den entscheidenden Treffer zum 28:29 Sieg.

Es spielten: Kraft (2), Werner, Vöhringer (2), Schur (1), Geiß (8), Weiss (2), Decker (2), Unyi, Kuhn, Ehrmann (6), Wisniewski, Koch (2), Bauknecht (4)