· Montag, 03.10.2022 20:02 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Erste Niederlage gegen Bezirksligaabsteiger

Am Samstagnachmittag absolvierten unsere Frauen vom TBN 2 das zweite Heimspiel. Gespielt wurde gegen den Bezirksligaabsteiger SKV Unterensingen. Bis zur 5. Spielminute waren es die Gegner, die mit einem Spielstand von 2:5 in Führung gingen. Dann der Schockmoment für Neuffen: Torhüterin Sarah Hezeli verletzte sich schwer und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Platz getragen werden – im Namen der Mannschaft wünschen wir ihr alles Gute und dass sie schnell wieder fit wird.

Dass dies kein leichtes Spiel sein würde, zeigte der Spielstand von 3:9 in der 12. Spielminute. Neuffen kam aufgrund der offensiven Abwehr nur schwer zum Torwurf. Das Trainergespann Sklar /Scheler reagierte und zückte die Grüne Karte. Nach der Ansprache zeigten sich die TBlerinnen besser auf dem Feld und rückten in der 20. Spielminute auf 9:13 näher. Doch waren es oftmals technische Fehler, seitens Neuffen, welche die Gegner erfolgreich ausnutzten und die erste Halbzeit mit 12:17 für sich entschieden.

In der zweiten Spielhälfte stellte Neuffen auf eine 5:1 Abwehr um, welche die Gegner anfangs verunsicherte. Über Einzelaktionen oder herausgeholte 7 Meter gelang es Geiß, Hirner T. und Weiss S. den Ball im SKV Gehäuse zu platzieren. Der Spielstand veränderte sich in der 38. Minute auf 15:19.

Bis Spielende gelang es den TBlerinnen leider nicht mehr, den Spielstand zu verkürzen.

Hirner T. sowie Geiß waren es noch, die für ihre Mannschaft das ein oder andere Tor erzielten. Ab Spielminute 48 musste sich der TBN jedoch geschlagen geben – der Gegner zog davon und holte sich am Ende den verdienten 21:28 Sieg.

Es spielten: Hezeli, Koch, Hirner T. (6), Weiss S. (5), Geiß (5), Weiss C. (4), Werner (1), Schnell, Schneider, Hirner V., Hirner J., Ehrmann, Dajeng, Brühl