· Montag, 06.02.2023 19:37 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Erneut ohne Sieg

Die zweite Frauenmannschaft des TBN gastierte am Samstagabend beim TV Plieningen in harzfreier Halle.

„Sehnsüchtig“ hoffte man auf einen Sieg, doch am Ende fuhr man erneut mit einer Niederlage nach Hause.

Der Gegner begann mit dem besseren Spielstart und führte in der 12. Minute mit 5:1. Durch die offensive Abwehr konnten die TBlerinnen nur über Tempo und viel Bewegung zum Torwurf kommen. Die erfolgreiche Umsetzung zeigte den Spielstand in der 16. Min. – Neuffen kam dem TV näher und glich zum 5:5 aus. Ab da nutzte der Gegner erneut die Lücken konsequent oder brachte den Ball erfolgreich an ihren Kreisläuferin. Trotz einer sehr gut aufgelegten Melina Koch im TB-Gehäuse zog der TV wieder davon und vergrößerte die Führung auf 11:7 (23. Min.) Im Angriff scheiterten die TBlerinnen oftmals an Plieningens Torhüterin, was zur Folge hatte, dass sich der Spielstand bis zur Halbzeit kaum änderte und die erste Hälfte mit 13:9 zu Ende ging.

Beginnend mit der zweiten Halbzeit zeigte sich Neuffen wieder von der besseren Seite und verkürzte den Rückstand in der 34. Minute auf nur noch 14:12. Dies hielt leider nicht lange an – dem Gegner gelang es, über mehrere Tempogegenstöße und konsequentem Zusammenspiel, die Führung weiter auszubauen und sich deutlich abzusetzen. Doch Melanie Geiß und Lea Schneider versenkten mehrmals den Ball im TV-Gehäuse und brachten ihre Mannschaft wieder nach vorne – neuer Spielstand 20:17 (48. Min.). Der gegnerische Trainer zückte die grüne Karte. Die weiteren Spielminuten verliefen für Neuffen in Unterzahl wodurch man zwei Gegentreffer kassieren musste. In der 53. Minute konnten sich die TBlerinnen noch auf einen Zwei-Tore-Rückstand annähern, schafften es aber nicht mehr das Blatt zu wenden. Mit 28:23 Endstand vergab man erneut zwei wichtige Punkte.

Es spielten: Koch, Schneider (4), Werner, Hirner T. (3), Hirner V. (4), Burk (1), Geiß (9), Weiss C. (1), Weiss S., Schnell, Brühl (1)