· Montag, 14.02.2022 17:55 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Erkämpfter Auswärtssieg

Nach einer 3-wöchigen Spielpause waren unsere Frauen 2 am Sonntagmittag zu Gast beim SV Vaihingen 2.

Den besseren Start ins Spiel fanden die Gegner, die in der 6. Spielminute mit 3:1 in Führung lagen. Mit zwei darauffolgenden Treffern durch Noelle Hochmuth konnte Neuffen den Spielstand in der 7. Minute auf 3:2 verkürzen. Sara Weiss erzielte mit ihrem ersten 7m Wurf den Ausgleich für ihre Mannschaft.

Mit einer, am Anfang nicht sicher gestandenen, Abwehr musste Neuffen den ein oder anderen Gegentreffer hinnehmen. Vaihingen brachte immer wieder den Pass an ihre Kreisläuferin, die den Ball im TB Gehäuse versenkte. In Spielminute 20 zog der Gegner somit mit drei Toren Unterschied zum 8:5 davon.

Eine eher unausgewogene erste Halbzeit, die Neuffen leider nicht für sich gewinnen konnte, zeigte der Zwischenstand von 11:8.

Die zweite Spielhälfte begann und Neuffen kam viel besser ins Spiel. Noelle Hochmuth konnte mit einem ihrer Rückraumwürfe glänzen und Nadja Burk versenkte den Ball von außen souverän im gegnerischen Tor. Sie machten den Ausgleich in der 37. Minute zum 12:12 sicher.

Im Angriff suchte Neuffen nun öfters die Tiefe und holte so manchen 7Meter raus, die unsere Spielerin Sara Weiss sicher im SV Gehäuse unterbrachte. Dadurch brachte sie ihrer Mannschaft die wichtige Führung in der 40. Minute.

Ab diesem Zeitpunkt erhoffte man sich das Spiel in der Hand zu haben. Bis zum Schlusspfiff machte es Neuffen jedoch noch spannend. Der SV Vaihingen versuchte nochmals mit Rückraumwürfen und Einzelaktionen zum erfolgreichen Torwurf zu kommen und tastete sich noch in der 54. Minute auf 18:19 ran. Im TB Gehäuse glänzte Sarah Hezeli mit wichtigen Paraden und verhinderte so den erneuten Ausgleich.

Neuffen gelang es nun sich im Angriff immer wieder zu belohnen und vergrößerte somit die Führung.

Mit viel Kampf und Ehrgeiz ließen sich unsere TBlerinnen die zwei Punkte nicht mehr nehmen und holten am Ende einen verdient erkämpften 20:23 Auswärtssieg

 

Es spielten :

Hezeli, Koch, Werner (1), Dajeng, Burk (4), Geiß (3), Weiss C. (3), Weiss S. (4), Hirner J. (2), Hochmuth (6), Hirner V.