· Montag, 17.01.2022 19:37 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Enttäuschende Niederlage

Am Samstagnachmittag ging es für die Frauen vom TBN 2 nach Neckartenzlingen. Mit einem fast vollzähligen Kader war man gegen den Tabellenzweiten gut aufgestellt.

Das Spiel startete recht ausgeglichen. Neuffen gelang es immer wieder durch schöne spielerische Aktionen zum Torwurf zu kommen. In der Abwehr vergab man jedoch aufgrund mangelnder Absprache oder geringem Körperkontakt zu viele Bälle an den Gegner. Die wechselnde Führung hielt bis zur 15. Spielminute ehe sich der TSV Neckartenzlingen mit 14:8 deutlich absetzte.

Neuffen zog in der 22. Minute die grüne Karte und konnte bis zur Halbzeit noch auf 15:11 näher kommen.

In der zweiten Halbzeit lag das Spiel weiterhin in den Händen des Gegners. Neuffen stellte bereits die Abwehr um und nahm ‚tenzlingens Rückraumspielerin raus. Auch hier sah man leider keine gute Abwehrleistung, denn der TSV kam u.a. in Unterzahl immer wieder zum Torwurf und führte in der 33. Minute mit 18:12.

Neuffen zeigte sich noch mit schönen Einzelaktionen, Würfe aus dem Rückraum oder Anspiele an den Kreis, blieb aber weiterhin im Rückstand. Ab der 40. Spielminute konnte sich der TSV Neckartenzlingen entscheidend absetzen und auch hier die Punkte für sich holen.

Fazit: Zu viele vergebene Torchancen sowie mangelnde Abwehrleistung mit geringem Körperkontakt besiegelte am Ende die enttäuschende Niederlage von 31:18.Für die TBlerinnen heißt es nun in der bevorstehenden längeren Pause, diese Punkte noch intensiver anzugehen und am 13.02. In Vaihingen besser und erfolgreich umzusetzen.

Es spielten: Koch, Doster (3), Hirner V. (1), Burk, Geiß (2), Weiss C. (4) Hochmuth (3), Dajeng (1), Hirner J. (1), Weiss S. (2), Werner (1), Ehrmann