· Montag, 04.10.2021 21:28 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Die ersten Punkte geholt

Den besseren Start hatten definitiv unsere Neuffener Frauen, die bis zur 12. Minute mit 8:1 in Führung lagen. Melanie Geiß glänzte mit ihren vielen Treffern. Die Abwehr stand sicher und Deizisau kam nur schwer zum Abschluss. Dank unserer gut aufgelegten Torhüterin Sarah Hezeli gelangen den Gästen nicht zu viele Treffer. Leider machten es die Neuffener Frauen bis zur 24. Minute sehr spannend, da die Gäste aus Deizisau nach und nach den Vorsprung auf 10:7 verkürzten. Trainer Alex Rhode zückte die grüne Karte. Das Resultat konnte sich sehen lassen, denn Neuffen vergrößerte schnell wieder die Führung und ging mit einem Halbzeitstand von 13:8 in die Kabine.

Der erste Treffer in der zweiten Halbzeit ging auf das Konto vom TSV Deizisau. Durch schöne Zusammenspiele und Tempogegenstöße war es dann wiederum der TBN, der die Bälle immer wieder im gegnerischen Tor unterbrachte. Neuffen kam immer besser ins Spiel und vergrößerte die Führung deutlich von der 41. Bis zur 55. Spielminute (Spielstand 23:11).

Dem Sieg stand somit nichts mehr im Wege und Neuffen beendete die Heimspielpartie mit einem verdienten 25:14 Erfolg.

Es spielten: Hezeli, Koch, Schnell (2), Hirner V., Burk (3), Geiss (8), Weiss C. (1), Hochmuth (1), Dajeng (3), Hirner J. (1), Weiss S. (2), Schneider, Ehrmann (4)