· Mittwoch, 25.01.2023 19:03 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Dem Gegner unterlegen

Am Sonntagmittag hieß es für die TBlerinnen, Heimvorteil gegen den TSV Zizishausen 2. Aufgestellt mit einer vollen Bank sowie Unterstützung von der ehemaligen Trainerin Kristin Meyer begann das zweite Rückrundenspiel.

In den ersten Anfangsminuten startete Neuffen besser ins Spiel und führte bis zur 12. Minute mit 7:5. In der Abwehr stand man jedoch zu offensiv und die Gegner kamen mehrmals zum erfolgreichen Torabschluss. Neuffens Führung musste somit abgegeben werden und der TSV zog mit 7:10 davon (16. Min.). Zeit für die Grüne Karte dachte sich Trainerin Kristin Meyer und gab ihrer Mannschaft eine kurze Regenerationspause. Nach dem Wiederanpfiff war es Tanja Hirner, die durch ihre Einzelaktionen mehrere 7m Würfe herausgeholt und selbst erfolgreich platziert hatte. Der Rückstand verkürzte sich und Neuffen lag nur noch mit 10:11 hinten (20. Min.) Bis zur Halbzeit konnten die TBlerinnen den Spielstand leider nicht mehr drehen und verließen den Platz mit einem unschönen 13:15 Zwischenstand.

Die zweite Halbzeit begann und es dauerte auf beiden Seiten, bis der erste Treffer erfolgte: Valerie Hirner verkürzte in der 34. Minute auf 14:15. Der Gegner ließ sich nicht unterkriegen und vergrößerte die Führung auf 14:18 (36. Min.). Neuffen kämpfte und zeigte sich wieder von der „können“ Seite. So waren es Melanie Geiß und Celine Weiss, die ihre Mannschaft wieder nach vorne brachten – neuer Spielstand in der 38. Min.: 16:18. Danach passierte eine Weile nichts mehr, ehe Neuffen in Überzahl den Rückstand auf ein Tor verkürzte (17:18). Die weiteren Spielminuten zeigten, dass der Gegner das Spiel in der Hand hatte: der TSV nutzte jede Lücke oder Würfe aus dem Rückraum und platzierte den Ball erfolgreich zu einer neuen Führung von 19:22 (46. Min.). Aufgrund von mehreren technischen Fehlern sowie vergebenen Torchancen gelang es den TBlerinnen leider nicht mehr den Rückstand aufzuholen um die zweite, entscheidende Spielhälfte für sich zu gewinnen. Mit gesenkten Köpfen unterlag man dem Gegner und musste am Schluss das Feld mit einem 26:30 Endstand räumen.

Es spielten: Koch, Schneider, Werner, Hirner T. (6), Hirner V. (3), Burk, Geiß (5), Weiss C. (5), Hochmuth (2), Unyi, Weiss S. (4), Schnell, Brühl, Ehrmann (1)