· Dienstag, 17.01.2023 21:14 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Auswärtssieg verschenkt

Am Sonntagnachmittag absolvierten die TBlerinnen das erste Rückrundenspiel und traten auswärts gegen den TSV Deizisau an. Neuffen begann mit einem besseren Spielstart und führte durch die Eröffnungstreffer von Tanja und Valerie Hirner mit 0:2. (2. Min.) In der Abwehr stand man anfangs sicher und erschwerte dem Gegner den Torabschluss. Melina Koch verteidigte Neuffens Gehäuse sicher und brachte den Ball schnell nach vorne. Über schnelles Umschalten sowie schönem Zusammenspiel gelang den TBlerinnen mehrere erfolgreiche Torwürfe und bescherten in der 8. Spielminute die 3:7 Führung. Der Gegner zückte daraufhin die grüne Karte. Danach kassierte man den Treffer zum 4:7. Die weiteren Spielminuten zeigten, dass sich Neuffen nicht unterkriegen ließ und mit vier Treffern den Vorsprung auf 5:11 vergrößerte (14. Min.). Leider wurde in der 19. Spielminute das Trainergespann Sklar/Scheler gezwungen, die grüne Karte zu zücken – man kassierte drei Gegentreffer und die Führung wurde somit „enger“ (7:11).

Nach dem Timeout gelang es erst mal keiner der Mannschaften ein Tor zu erzielen, bis die TBlerinnen abermals einen 7 Meter herausholten – dieser wurde erneut durch Sara Weiss verwandelt. Als Neuffens Abwehr mit der Zeit etwas unkonzentriert stand, nutzte der TSV dies konsequent aus und kam zum erfolgreichen Torabschluss. Bis zur Halbzeit jedoch konnte Neuffen das Spiel für sich gewinnen und verließ mit einem Zwischenstand von 12:15 den Platz.

Beginnend mit der zweiten Halbzeit brachte der TSV das Spiel „zum Zittern“. Gleich zwei Treffer mussten die TBlerinnen hinnehmen, sodass sich die Führung auf nur ein Tor zum 14:15 verkürzte (33. Min.). Neuffen bangte um den Sieg und kämpfte sich auf einen 15:18 Vorsprung nach vorne. Die TBlerinnen führten bis zur 43. Minute, ehe der Gegner den ersten Ausgleichstreffer zum 21:21 machte. Ab diesem Moment wendete sich leider das Blatt und der TSV hatte das Spiel in der Hand. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung sowie den technischen Fehlern ließ zudem auch die Konzentration nach und die TBlerinnen wurden vom Gegner „überrannt“. Mit einem Endstand von 28:26 verschenkte Neuffen, trotz guter erster Halbzeit, zwei wichtige Punkte.

Es spielten: Koch, Schneider, Unyi, Werner, Hirner T. (7), Hirner V. (5), Burk (4), Geiß (5), Weiss C., Weiss S. (5), Brühl