Mittwoch, 22.09.2021

Kinderballschule – Neustart in Planung

Zum Event

· Montag, 15.11.2021 19:19 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Auswärtspunkte geholt

Die zweite Frauenmannschaft vom TB Neuffen war am Samstagabend zu Gast beim Team Esslingen 2.

Melanie Geiß eröffnete die Partie mit ihren ersten drei Treffern zum 3:0. Die Abwehr stand sicher und im Gehäuse konnte man sich auf Neuffens Torhüterin Melina Koch verlassen, die ihre Bälle sicher verteidigte. Man sah, den TBlerinnen gelang nach vorne beinahe alles. Durch schöne Einzelaktionen, Tempogegenstöße und Zusammenspiele erzielte Neuffen Tor um Tor, sodass der Pausenstand mit 5:16 mehr als aussagekräftig war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Neuffen drei Gegentreffer hinnehmen. Man hatte den Kreisläufer nicht immer im Griff und es gab somit unnötige 7 Meter. Doch das änderte nichts am deutlichen Torunterschied. Die TBlerinnen legten nochmals eine Schippe drauf und konnten die Führung mehr als vergrößern. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg von 17:32 an der Tafel und jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Hezeli, Koch, Brühl (3), Burk (2), Geiß (7), Weiss C. (2), Weiss S. (2), Hirner J. (3), Hochmuth (3), Doster (5), Hirner V. (3), Ehrmann (2)