· Sonntag, 26.02.2023 21:11 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Zweite Halbzeit verloren

Vergangenen Samstag war für unsere Frauen 1 ein Heimspieltag gegen den VfL Nagold angesagt. Die Neuffenerinnen kamen gut ins Spiel und führten in der 3. Minute bereits 3:1. In den darauffolgenden Spielminuten herrschte ein reger Schlagabtausch. Durch eine konsequent agierende Abwehr konnten unsere Frauen durch schnelles Tempospiel die Führung bis zur Halbzeit ausbauen und gingen mit 11:8 in die Pause.
Leider startete die zweite Halbzeit alles andere als erfolgreich für die Damen aus Neuffen. Die TBlerinnen schafften es nicht, ihre Führung weiter auszubauen. Durch die Abwehr und Torhüterleistung von Alina Krohmer konnten zwar die Torchancen der Gegnerinnen weitestgehend zunichte gemacht werden, allerdings gelang es unseren Damen ebenfalls nicht ihre Torchancen erfolgreich zu verwandeln. So stand es in der 48. Minute gerade einmal 13:13. Nach einigen torlosen Minuten gelang es den Damen aus Nagold in der 57ten die Führung mit zwei Toren zu holen (13:15). Fazit des Spiels: drei Tore in 30 Minuten reichen einfach nicht aus. Das Spiel endete 14:17.

Es spielten: Krohmer, Streubel (2), Floredo (1), Hanker, Hartmann (1), Lepple (1), Janko, Frank, H. (1), Feucht (2/2), Wittmann, Frank, J. (2), Lonsinger (4)