· Sonntag, 03.04.2022 20:44 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Wenn’s läuft dann läuft’s

Souveräner Sieg des TB Neuffens gegen die SG Tübingen im vorletzten Heimspiel mit deutlichem 21 Tore Vorsprung.

Am vergangenen Samstag war die SG Tübingen zu Gast bei der Tälessieben.

Eröffnet wurde die Partie durch Corinna  Feucht, die nach 30 Sekunden den ersten Heimtreffer erzielte. Die Neuffenerinnen legten los wie die Feuerwehr und ging mit 4:0 nach 3,5 Minuten in Führung. Durch eine sehr starke Abwehr gelang es der SG nicht ins Spiel zu kommen. Erst in der 18. Minuten gelang den Tübingerinnen der zweite Treffer zum 10:2. Durch ein schnelles Spiel nach vorne und einer Mauer in der Defensive sowie einer Granate im Tor, Alina Krohmer, stand es zur Halbzeit 17:4. In Hälfte zwei ließ die Konzentration der TBlerinnen nicht nach, so dass es nach 40 Minuten 24:7 stand. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut durch ein schnelles Umschaltspiel und Tempogegenstößen, die unter anderem konsequent von Larissa Lonsinger verwandelt wurden. Die 20 Tore Führung und zudem das 30. Tor schoss Dina Bauknecht zum 30:10. Am Ende feiert der TBN einen überragenden Heimsieg mit 33:12.

Es spielten: Hezeli, Krohmer, Streubel (1), Lonsinger(6), Floredo (3), Janko (4), Frank H (4), Feucht (5), Bauknecht (1), Ehrmann(5/2), FrankJ(4)