· Montag, 14.03.2022 20:46 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Verlorener Punkt

Am vergangenen Sonntag trafen die Neuffenerinnen in der heimischen Halle unter der Burg auf die Frauen des HSG Hossingen-Meßstetten und konnten dabei nur einen Punkt ergattern.

Die HSG ging direkt nach der ersten Minute in Führung, woraufhin Dina Bauknecht sofort zum 1:1 ausglich. Bis zum 5:5 in der 15. min. verlief das Spiel recht ausgeglichen. In den darauffolgenden Spielminuten konnte sich die Tälessieben immer wieder auf zwei Tore absetzen und somit stand es zur Halbzeit 13:11. Dieser Vorsprung wurde nach dem Wiederanpfiff von den Gästen zunichte gemacht. Danach verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Zudem kam es in der Schlussphase zu sich immer wiederholenden Zeitstrafen auf beiden Seiten. In dieser Phase sorgte Torhüterin Alina Krohmer dafür, dass die HSG nicht in Führung gehen konnten. Die Schlussphase wurde daher nochmal spannend. Beim 23:23 in der 60. min. nahm Nadine Hofmann die letzte Auszeit. Die Tälessieben schaffte es jedoch nicht mehr, den Sieg an sich zu reißen. Somit trennten sich die Mannschaften mit jeweils einem Pluspunkt.

Es spielten:  Koch (Tor), Krohmer (Tor), Lonsinger(5), Floredo (4), Hartmann (2), H. Frank (1), J.Frank (5), Feucht, Wittmann, Ehrmann(2)