· Montag, 17.01.2022 19:39 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Verlorener Punkt in Albstadt

Für die erste Begegnung im neuen Jahr fuhren die TB Frauen gleich mal zum 2. weitesten Auswärtsspiel der Saison, zum HSG Albstadt.

Ziel war es zum neuen Jahr direkt 2 Punkte zu holen. Zumal beim Hinspiel im September ein sehr deutlicher Heimsieg erzielt wurde. Man fand gut in die erste Halbzeit und setzte sich mit 3:7 in der 7 min ab. Danach kam die Heimmannschaft immer wieder ran und es blieb spannend bis zur Halbzeit mit 13:14.

Für die zweite Halbzeit war es ganz klar die Abwehr zu verbessern und den Angriff schnell zu halten. Bis zur 42 min konnte man den Vorsprung mit 18:21 halten. Danach kamen die Gegner immer weiter ran und der TB Neuffen schoss in den letzten 15 min nur noch 1 Tor. Das hat leider nicht zum Sieg gereicht.

Nichtsdestotrotz konnte man einen Punkt am Ende mit nach Hause nehmen.

Spielstand nach 60 min 24:24. Für das nächste Spiel am 29.01. lautet das Ziel 2 Punkte zu holen.

Es spielten: Kuhn, Streubel (1), Lonsinger, Floredo (4), Feucht, Ehrmann (5/3), Lepple (6), Janko (2), Frank, H. (1), Krohmer, Bauknecht (3), Wittmann (2), Frank, J.