· Montag, 11.12.2023 21:10 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Trotz starkem Kampf keine Punkte

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel im Jahr 2023 an. Die Tälessieben musste gegen die aktuellen Tabellenzweiten, den VFL Pfullingen ran. Der TB fand stark ins Spiel, wodurch es nach 4 min 3:1 stand. Mit viel Spielwitz und Wille fand die Tälessieben auf Gegentore immer eine schnelle Antwort. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Der VFL ließ sich nicht abschütteln, wodurch in der 25 min der Ausgleich zum 11:11 erfolgte. Durch den Ausgleich gewann Pfullingen an Selbstvertrauen und bauten bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 2 Toren aus. Somit ging es mit 14:16 in die Halbzeitpause.

Der VFL fand nach der Halbzeit besser zurück ins Spiel und konnte seinen Vorsprung innerhalb von 4 min auf 5 Tore zum 15:20 ausbauen. Die Tälessieben steckte den Kopf nicht in den Sand, sondern kämpfte sich wieder bis zur 40. Spielminute auf 20:21 heran. In den weiteren Minuten gab es einen harten Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Ab der 50. Minute ging dem TB die Power sowie die Ideen aus, dadurch konnte die Gastmannschaft aus Pfullingen ihren Vorsprung weiter auf 24:30 ausbauen. Schlussendlich unterliegt der TB den Tabellenzweiten mit 27:32.

Vielen Dank an alle Zuschauer!

Der TB Neuffen wünscht Allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es Spielten: Streubel (0), Lonsinger (1), Floredo (5), Lepple (4), J.Frank (6), H. Frank (2), Feucht (7), Hanker (0), Linge (0), Hartmann (2)