· Montag, 27.03.2023 18:11 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – TBN zurück in der Spur

Am Samstagabend trafen die TBlerinnen in Trossingen auf die HSG Baar. Ziel von Neuffen war für dieses Spiel wieder zurück zur alten Abwehrstärke zu finden, konsequent zu agieren und vorne die Torchancen zu verwandeln. Jedoch konnten die TBlerinnen diesen Plan am Anfang nur zum Teil umsetzen. Die Abwehr war voll da, aber im Angriff scheiterten sie immer wieder an der Torhüterin der HSG. Deswegen stand es nach 15 Minuten 6:3 für die HSGlerinnen. Im weiteren Spielverlauf platzte so langsam der Knoten der Tälessieben. Nadine Hoffmann fand in der Auszeit die perfekten Worte, um das Spiel der Neuffnerinnen richtig voranzutreiben. Die Neuffenerinnen schafften es sich Stück für Stück an die HSG her anzukämpfen. Somit stand es in der Halbzeit 8:6 für die Gegnerinnen.
In der Halbzeit schafften es die Neuffnerinnen sich gegenseitig und mit den Trainern so zu Puschen, dass in der zweiten Halbzeit bereits in der 37. Minuten der Ausgleichstreffer durch Helen Floredo erfolgte. Von nun an sollte die Tälessieben nicht mehr in Rückstand geraten. Helen Frank erzielte den ersten Führungstreffer, woraufhin Corinna Janko mit zwei weiteren Treffern die Führung in der 42. Minute auf 11:14 ausbauen konnte. Nun gab es für die Auswechselbank der Neuffenerinnen fast kein Halten mehr. Sie puschten die Mädels auf der Platte so sehr, dass diese den Sack zugemacht haben. Das Spiel endete mit 20:26 für die Neuffenerinnen. Das Fazit des Spiels war, dass durch eine konsequente Abwehr, die richtige Stimmung und den letzten Schritt sowohl im Angriff als auch in der Abwehr jedes Spiel gewonnen werden kann.

Es spielten: Streubel (3), Floredo (3), Hanker(1), Hartmann, Lepple (3), Janko (7), Frank, H. (5), Feucht (4/4), Wittmann, Lonsinger, Bauknecht