· Sonntag, 24.10.2021 20:51 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – TB Neuffen zurück in der Spur !

Nach der deutlichen Niederlage in Nagold gewinnt der TB mit 24:19 zuhause gegen die HSG Rottweil.

Unsere Frauen starteten holprig in die Partie gegen die HSG Rottweil. Trotz der 2:0 Führung durch Julia Frank fanden Sie wieder einmal nicht zur gewohnt gut stehenden Abwehrleistung und lagen ab der 7. Minute mit bis zu 2 Toren im Rückstand. Zum Ende der ersten Hälfte fand der TB durch konsequentes Tempospiel wieder in die Spur und ging mit einer 10:9 in die Pause. An diese Führung konnte in der 2. Hälfte angeknüpft werden. Die Abwehr stand, Chancen wurden verwandelt und Alina Krohmer hielt den Kasten sauber. Somit gelang ihnen in der 55. Minute ein Vorsprung von 5 Toren. Das Spiel endete mit 24:19.

Nun gilt es sich im Training gut auf das kommende Auswärtsspiel gegen die ungeschlagenen Spvgg Mössingen vorzubereiten.

Es spielten: Hezeli; Streubel (3), Floredo (1), Lepple (1),  Janko (4), H. Frank (3), Feucht (3), Ehrmann (4/3), Wittmann (1),  J. Frank (5), Lonsinger, Krohmer, Bauknecht