· Montag, 31.10.2022 14:55 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Start-Ziel-Sieg

Die TBlerinnen  machten sich am Samstag mit einem dezimierten Kater auf die Reise zur HSG Albstadt. Sie mussten auf Torhüterin Alina Krohmer, Helen Frank und Corinna Janko verzichten. Trotzdem ging die Mannschaft positiv gestimmt aufs Spielfeld.
So startete die Tälessieben mit einer harten Abwehr und erzielte im Angriff durch ein gelungenes Kreisanspiel von Hannah Streubel das erste Tor durch Corinna Feucht. Durch schnelle und konsequente Angriffe, schaffte der TB sich mit 1:5 in der 11. Minute abzusetzen. Die HSG konnte sich bis auf 2 Tore an die TBlerinnen herankämpfen. Allerdings gaben die TBlerinnen die Führung in der ersten Halbzeit nicht mehr her, so dass man mit einem Halbzeitstand von 9:15 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit lief für die TBlerinnen schleppend an. Die Konzentration war nicht 100% da, weshalb im Angriff nicht alles rund lief. Dank Katja Schwarzbeck im Tor, konnten die HSG der Tälessieben die Führung nicht streitig machen. Daraufhin nahmen die Gastgeberinnen eine Auszeit in der 40. Minute (13:18). Die Neuffenerinnen nutzten diese jedoch und konnten durch konsequente Rückraumaktionen von Neuzugang Katerina Martinkova und Helen Floredo die 2 Punkte mit nach Neuffen nehmen. Das Spiel endete 20:26 für die TBlerinnen. Die Neuffenerinnen haben jetzt eine 4-wöchige Pause, in der sie sich auf einen der harten Brocken, den Tabellennachbarn SG HCL, vorbereiten können.

Es spielten: Schwarzbeck (Tor), Lonsinger (1), Floredo(4), Hartmann, J.Frank (7), Wittmann, Streubel (2), Lepple (5), Bauknecht (1), Martinkova (3), Hanker, Feucht (3/2)