· Sonntag, 20.02.2022 21:46 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – „Seekrank in Rottweil“

Am vergangenen Samstag bestritten die Neuffener Frauen ihr letztes Schwindel Erregendes Auswärtsspiel gegen die HSG Rottweil.

Nachdem die Heimmannschaft mit zwei Treffern besser ins Spiel fand, zeigte sich die Tälessieben unbeeindruckt und schaffte es durch eine starke Abwehrleistung und eine wurfsichere Julia Frank bis zur 25. Minute einen Spielstand von 9:13 auf die Anzeige zu bringen. Auch nach der Halbzeit schien es so, als würde die HSG besser zurück ins Spiel finden. So fiel in Minute 35 das Ausgleichstor zum 17:17. In den nächsten 10 Minuten schaffte es keine Mannschaft sich richtig abzusetzen. Nachdem auf der Neuffener Bank kurzfristiges Chaos ausbrach, da schlagartig Trainerin und Spielerinnen der Kreislauf zusammensackte, kam die Auszeit des Gegners in Minute 47 gelegen. Kevin Krohmer, der als Zuschauer vor Ort war, übernahm spontan das Traineramt und brachte durch seine Struktur die Sicherheit für das Team zurück. In den nächsten Minuten blieb es spannend, bei einem Spielstand von 23:25 schickte der Schiedsrichter in der 53. Minute eine unserer Spielerinnen mit 2-Minuten vom Feld, woraufhin  Kevin Krohmer mit einer Auszeit antwortete, die scheinbar Früchte trug. Der Gastgeber verkürzte zwar in Minute 55. nochmal auf 24:25, worauf Helen Floredo und Sophia-Marie Hartmann aber mit je zwei Toren antworten konnten. Gemeinsam und mit viel Aufregung gelang es den TB Frauen also das schwankende Schiff sicher in den Hafen zu fahren und mit einem Endstand von 26:29 zwei Punkte nach Neuffen zu bringen.

Im Namen der ganzen Mannschaft und Trainer geht hiermit nochmal ein besonderer Dank an Kevin Krohmer fürs einspringen!

Es spielten: Krohmer (Tor), Kuhn (Tor), Streubel (1), Lonsinger (1), Floredo (3), Hartmann (2), Lepple (3), H. Frank (6), J. Frank (8), Feucht (2), Ehrmann (3), Wittmann