· Montag, 01.11.2021 20:36 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Nichts zu holen beim Tabellenzweiten

Am vergangenen Samstag fuhr unsere 1. Damenmannschaft zum Auswärtsspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten Spvgg Mössingen. Ziel war es, das Tempospiel der Gastgeberinnen von Beginn an zu unterbinden und sich somit Chancen auf die nächsten zwei Punkte auszurechnen.

Das Spiel begann mit einem schnellen Tor von Mössingen, worauf Julia Frank im Anschluss den ersten Siebenmeter für den TB rausholen konnte. Dieser konnte jedoch leider, wie noch einige Torwürfe mehr an diesem Abend, nicht verwandelt werden. Im Gegensatz dazu stand die Neuffener Abwehr während der gesamten ersten Halbzeit sehr gut und ließ wenig Aktionen der Gegnerinnen zu.

Das Spiel begann somit recht torarm, Mössingen ging bis zur 4. Minute mit 2:0 in Führung. Daraufhin verwandelte Laura Ehrmann den ersten Siebenmeter zum 2:1. Beim 5:3-Rückstand in der 13. Minute nahm Nadine Hofmann die erste Auszeit für Neuffen, doch durch zu viele technische Fehler und mangelnde Konzentration in den folgenden Minuten konnte die Tälessieben im Angriff nicht wirklich Fuß fassen und somit stand es zur Halbzeit erst 8:8.

Die zweite Hälfte begann mit einer letzten Führung für die Neuffener Mädels durch einen Rückraumtreffer von Dina Bauknecht, welcher durch den anschließenden Siebenmeter durch Mössingen wieder ausgeglichen wurde. Von da an stand die Neuffener Abwehr leider nicht mehr so souverän wie in der ersten Hälfte, man ließ zu viel 1:1-Aktionen zu und der Gegner kam auch zu immer mehr Tempogegenstößen, die sicher verwandelt wurden. Somit zog Mössingen bis zur 37. Minute mit 12:9 davon. Bis zur 45. konnte man durch einige Paraden von Alina Krohmer und verwandelte Würfe sowohl vom Kreis als auch vom Siebenmeterpunkt durch Corinna Feucht nochmal bis auf zwei Tore herankommen, doch von da an passte leider vorne sowie hinten nichts mehr zusammen. Durch zu viele zugelassene Konter und freie Würfe der Gastgeberinnen verlor der TB das Spiel am Ende mit einem deutlichen 24:18.

Jetzt gilt es, den Fokus auf das Training während der nächsten drei spielfreien Wochen zu legen, um dann im letzten Spiel für 2021 am 27.11. bei der SG Tübingen nochmals zwei Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen.

Es spielten: Krohmer, Kuhn, Streubel (1), Floredo, Lepple (2), Janko, H. Frank (2), Feucht (8/5), Ehrmann (2), J. Frank, Lonsinger, Bauknecht (3)