· Montag, 09.03.2020 19:27 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Mit kühlem Kopf zum Sieg

Am späten Samstagabend empfingen Neuffens Handballfrauen die SG Schorndorf in der eigenen Halle und boten ihren Zuschauern wieder einmal ein Spiel, das bis zur letzten Minute spannend bleiben sollte.

Die SG eröffnete bereits in der ersten Minute das Spiel mit dem ersten Treffer. Die Neuffenerinnen konnten von Anfang an an die gute Abwehrleistung des letzten Spiels anknüpfen, was den Einheimischen zu schnellen Angriffsaktionen verhalf. So konnte sich die Tälessieben mit konsequenter zweiter Welle und schnellen Gegenstößen bereits in der 10. Minute eine 7:3 Führung heraus werfen. Obwohl sich die Damen von Schorndorf in den folgenden Minuten auf 7:6 (17. Min.) heran kämpfen konnten ließen sich die TB´lerinnen davon nicht beirren. Neuffen spielte die eigene aggressive Abwehr konstant weiter und nahm einen Vorsprung von 16:13 mit in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gegnerinnen ihren Rückstand zunächst nicht aufholen (50. Minute 26:22), schafften es dann aber durch schnelle Angriffe den Rückstand bis zur 57. Minute auf 26:25 zu verkürzen. In dieser spannenden Phase konnten unsere TB-Mädels allerdings einen kühlen Kopf bewahren und schafften es somit die 2 Punkte daheim zu behalten.

Es spielten:

Schwarzbeck, Lonsinger (2), Hirner (3), Hartmann (5), Spatz (2), Lepple (1), Frank (2), Trost, Krohmer, Feucht (1), Ehrmann (8/8), Wittmann (2)

Larissa, Katja