· Sonntag, 16.04.2023 21:11 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Meisterschaft verspielt

Am Samstagabend gastierten die Neuffener Frauen für das vorletzte Auswärtsspiel der Saison bei der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell zu ungewohnt später Stunde um 20:00 Uhr in Calw. Nach der zweiwöchigen Osterpause war das Ziel eindeutig: zwei Punkte nach Hause zu bringen. Zudem konnte sich an diesem Abend auch schon entscheiden, welche Mannschaft Meister wird, da kurz vorher Nagold zuhause gegen die HSG OLE gewinnen konnte.

Den besseren Start der Partie erwischten eindeutig die Gastgeberinnen aus Calw und legten direkt eine 2:0-Führung vor, wobei der erste Treffer bereits einer von vielen gegebenen Siebenmetern war. Das erste Tor für Neuffen verwandelte Alina Hanker in der 5. Minute im gegnerischen Tor.

In den darauffolgenden Minuten zog die SG HCL vor allem durch ihre Strafwürfe immer wieder bis auf vier Tore davon und die Tälessieben kam durch eine nicht ganz stabile Abwehr und zu vielen vergebenen Würfen nicht richtig ins Spiel. Zur Halbzeit trennte man sich somit 13:10.

In Hälfte zwei konnten die Neuffenerinnen jedoch die Abwehr immer mehr festigen und auch ihr Tempospiel besser ausnutzen und so glich Helen Frank in der 43. Minute zum 17:17 aus. In der Zwischenzeit nahmen die Neuffener Mädels die stark aufspielende Nastja Antonewitch der Gäste an die kurze Leine und auch im Angriff war man über Rechtsaußen Alina Hanker immer wieder erfolgreich. Zum Ende hin wurde es daher nochmal spannend. Katja Wittmann glich in der 59. Minute zum 23:23 aus, doch erneut war es Antonewitch, die schließlich 30 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für die Gäste setzte.

Dementsprechend niedergeschlagen, aber trotzdem sehr stolz auf Ihre Leistung in der sehr hitzigen Halle traten die Mädels die Heimreise nach Neuffen an. Jetzt heißt es Konzentration auf die letzten zwei Partien gegen Albstadt und NTW und hieraus möglichst nochmal vier Punkte mitzunehmen.

Es spielten:

Alina Hanker (6), Julia Frank (4), Helen Frank (4), Katja Wittmann (3), Rieka Lepple (2), Corinna Feucht (2), Sophia-Marie Hartmann (1), Helen Floredo (1), Hannah Streubel, Larissa Lonsinger, Alina Krohmer, Melina Koch, Corinna Janko, Dina Bauknecht