· Montag, 24.04.2023 20:50 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Letztes Heimspiel erfolgreich

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Mädels das letzte Heimspiel der Saison. Nach dem letzten Spiel in Calw, welches mit nur einem Tor verloren wurde, hieß es heute auf jeden Fall die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Man startete ausgeglichen ins Spiel. Mit souveränen Würfen aus dem Rückraum von Julia Frank und schnellen Angriffen über die außen hatten sich die Tälessieben aber bis zur 29. Minute mit 7 Toren Unterschied abgesetzt. In die Halbzeit ging es mit 14:7. Anschließend war der Start etwas holprig, sodass die HSG bis auf 3 Tore in der 46. Minute aufschließen konnte. Nach einer kurzen Auszeit von Nadine Hofmann wurden die entsprechenden Knöpfe gedrückt und die Mädels konnten mit einer etwas stabileren Abwehr den Abstand aber ab der 50 min wieder etwas ausbauen und letztendlich das Spiel für sich entscheiden.

Mit einem 24:20 holen die Frauen 1 die letzten 2 wichtigen Punkte in der eigenen Halle, bevor es nächste Woche die letzten 2 Punkte der Saison bei der HSG NTW zu holen gilt.

Anpfiff 18:00 bei der HSG NTW. Die Mädels freuen sich auf jede Unterstützung in der auswärtigen Halle!

Es spielten: Streubel (1), Lonsinger (1), Hanker (2), Hartmann (2), Lepple (3), Janko (1), Frank, H. (1), Feucht (3/3), Krohmer, Bauknecht (2), Wittmann (1), Frank, J. (7)