· Sonntag, 16.10.2022 18:52 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Klarer Sieg für Tälessieben

Am vergangenen Samstag trafen die Neuffenerinnen in der heimischen Halle unter der Burg auf die Frauen der HSG Hossingen-Meßstetten und konnten dabei einen deutlichen Sieg einfahren.

Die TB-Frauen gingen mit einem 4:0 Lauf in Führung, woraufhin der Trainer der gegnerischen Mannschaft gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Welche schließlich auch fruchtete und die HSG ihr erstes Tor erzielen konnte. In den darauffolgenden Spielminuten konnte sich die Tälessieben immer weiter absetzen. Somit führte der TB Neuffen mit 16:10 in der Halbzeit. Nach der Halbzeit machte der TB genau da weiter wo er aufgehört hatte und konnte den Vorsprung bis zur 40. Minute auf 10 Tore ausbauen. Zu der klaren Führung verhalf auch die starke Torhüterleistung von Katja Schwarzbeck. Zudem war Sophia-Marie Hartmann auf der Außenposition nicht zu stoppen und erzielte als beste Torschützin 8 Tore. In der 40. Minute nahm der HSG-Trainer seine letzte Auszeit und versuchte mit verschiedensten Aufstellungen den Anschluss zu finden. Der TB Neuffen behielt einen kühlen Kopf und konnte damit bis zur Schlussphase den Abstand halten. Somit gewann die Tälessieben mit 30:19.

Es spielten:

Heim: Krohmer (Tor), Schwarzbeck (Tor), Lonsinger (2), Floredo, Hartmann (8), H. Frank (5), J.Frank, Wittmann (1), Streubel (2), Lepple (4), Janko (4), Bauknecht (2), Martinkova, Hanker (2)