· Montag, 28.11.2022 19:06 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Kampf auf Augenhöhe – Unentschieden für den TB Neuffen gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell

Beim Heimspiel vergangenen Samstag trafen die Neuffenerinnen auf die Mannschaft der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell. Die ersten 30 Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen und die beiden Mannschaften lieferten sich einen munteren Schlagabtausch. Mit einem 1-Tor Vorsprung der SG HCL ging es in die Halbzeitpause (14:15). Den deutlich besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gegnerinnen und konnten sich somit einen 5-Tore Vorsprung ergattern (41. 17:22). Mühsam, aber sicher gelang es den TBlerinnen Tor für Tor aufzuholen. Dennoch ließen die SGlerinnen sich die Führung nicht aus den Händen nehmen. Durch ihre starke Außenschützinnen gelang ihnen ein 4-Tore Vorsprung in der 54. Minute (25:29), was die Neuffener Trainer zwang eine Auszeit zu nehmen. Nach einer zügigen Umstellung der Abwehr wachten die TBlerinnen auf und konnten sich durch den neu aufgeflammten Kampfgeist und starke Leistungen in den letzten Minuten auf ein Unentschieden herankämpfen (30:30).

Ein großes Dankeschön gilt dem heimischen Publikum für die großartige Unterstützung von außen.

Am kommenden Freitag trifft der TB Neuffen beim Pokalspiel auf die SV Vahingen um 20.15 Uhr.