· Sonntag, 02.10.2022 17:57 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – harzlos, punktlos

Am Samstagnachmittag machten sich die Neuffener Mädels auf den Weg nach Nagold, seit langem mal wieder fast vollzählig. Doch schon wieder taten sich die TB Frauen zu Beginn sehr schwer, kamen nicht richtig ins Spiel und somit zog der VfL Nagold erstmal mit 4:0 davon. Erst in der 6. Minute erzielte Katja Wittmann das erste Tor für die Tälessieben, darauf folgte ein regelrechter Schlagabtausch, Julia Frank und zweimal Sophia-Marie Hartmann verkürzten den Torabstand auf 6:4 in der 9. Minute.

In der 17. Minute kamen die Neuffenerinnen durch Helen Frank bis auf ein Tor auf 9:8 heran, doch dann zogen die Gastgeberinnen wieder davon.

Zur Halbzeit konnte man dann doch noch in Führung kommen, erneut traf Hartmann in der 27. und 29. Minute, somit verabschiedete man sich mit einem Spielstand von 12:13 in die Pause.

Nagold konnte diese wohl besser nutzen und setzte sich bis zur 34. Minute wieder auf zwei Tore ab.

Danach ging es hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte wirklich davonziehen, sodass es in der 43. 20:20 stand. Auch in der 46. Minute stand es wieder unentschieden, obwohl Neuffen immer wieder zwei Tore ins Hintertreffen geriet. In der 58. Minute konnten die TB-Mädels nochmal ausgleichen, es blieb mal wieder bis zum Ende spannend. Doch in der Schlussphase hatte die Tälessieben einfach nicht die nötige Cleverness, um das Spiel für sich zu entscheiden. Somit verlor man unglücklich 29:28. Jetzt gilt es nochmal alle Kräfte zu bündeln und den Fokus auf das kommende Heimspiel am Montag zu setzen, dann heißt der Gegner HSG Baar.

Es spielten:

Schwarzbeck, Streubel (2), Floredo, Hanker, Hartmann (6), Lepple (5), Janko (3/3), Frank, H. (5), Feucht (3/1), Krohmer, Bauknecht, Wittmann (2), Frank, J. (2)