· Montag, 14.02.2022 17:56 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Hart umkämpfter Sieg

Am vergangenen Samstag trafen die Neuffenerinnen in der heimischen Halle unter der Burg auf die Frauen des VfL Nagold und holten die langersehnten nächsten zwei Punkte.

Nach 7 min. war die Tälessieben mit 4:1 in Führung unter anderem dank dem Doppelpack von Helen Floredo. Somit fand der TBN besser ins Spiel, bis technische Fehler und Fehlwürfe einen Bruch ins Spiel brachten und die Nagolder Frauen in der 20 Min. das erste Mal in Führung gingen. Die Führung der Nagolder Frauen wurde weiter ausgebaut wodurch die Tälessieben mit einem 3 Tore Rückstand in die Halbzeitpause ging. Auch in der zweiten Halbzeit tat sich der TBN schwer, dank der spitzen Leistung von TB Torfrau Alina Kromer vergrößerte sich der Abstand nicht weiter. In der 53. und 55. Min erfolgten zwei 7-Meter die Laura Ehrmann eiskalt verwandelte. Die Neuffenerinnen ergriffen ihre Chance und Larissa Lonsinger schoss in der 58 min den Ausgleich zum 17:17. Es wurde nochmal spannend, bis 9 Sekunden vor Schluss und einem Spielstand von 18:18 Helen Frank einen 7-Meter für die TB Frauen rausholte. Laura Ehrmann trat erneut an und zeigte, dass sie Nerven aus Stahl hat und traf zum 19:18. Somit konnte die Tälessieben weitere zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen. Nächste Woche geht es zum letzten Auswärtsspiel zum HSG Rottweil.

Es spielten : Koch (Tor), Krohmer (Tor), Streubel (1), Lonsinger (3), Floredo (3), Hartmann, Lepple (2), H. Frank (2), J.Frank (3), Feucht, Wittmann (1), Ehrmann (4/4)