· Dienstag, 02.05.2023 20:43 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Hart umkämpfter letzter Sieg

Am vergangenen Samstag trafen die Neuffenerinnen bei ihrem letzten Spiel auswärts auf eine unbekannte Mannschaft, die HSG Nendlingen/Tuttlingen/Wurmlingen. Das Hinspiel wurde vom Gegner abgesagt.

In den ersten 6 Spielminuten zog die Tälessieben auf 1:4 weg. Danach konnten die TBlerinnen ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen und somit kam es in der 14. Minute zum 6:6 Ausgleich. Von da an war es ein harter Schlagabtausch. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Führung wechselte sich minütig ab. Schlussendlich gelang es der Tälessieben mit einem 10:12 und die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Pause kam der TB Neufen deutlich besser in die Partie und konnte seinen Vorsprung in der 45 min auf 4 Tore ausbauen. Die NTWler gaben allerdings nicht auf und kamen in der 55 . Minute wieder auf ein Tor heran und erzielten sogar in der 56. Min den Ausgleich zum 21:21.  In der Crunch Time behielten jedoch die Neufferinnnen den kühleren Kopf und konnten sich einen verdienten Sieg zum 22:24 erspielen.

Durch den hart umkämpften Sieg hat sich die Tälessieben einen Platz für die Relegation in die Verbandsliga gesichert. Datum unbekannt.

Heim: Krohmer (Tor/ 1), Streubel (3), Lonsinger, Floredo (2), Hartmann (1), Lepple (4), J.Frank (8), Feucht, Wittmann (3), Hanker (2), Janko, Bauknecht