· Montag, 18.03.2024 19:55 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Favorit gewinnt das Spiel

Am vergangenen Sonntagabend trafen die Mädels des TB Neuffen auf den Tabellenersten, TSV Denkendorf. Die Neuffenerinnen haben sich am Anfang der Partie sichtlich schwer getan und dies nutzten die Gegnerinnen sofort aus. Somit stand es nach 10 Minuten 7:0. So langsam kamen die Tälesmädels ins Spiel und konnten den Vorsprung immer weiter verkürzen. Beide Mannschaften agierten hart in der Abwehr. Bis zur 26. Spielminute konnten die TBlerinnen auf 3 Tore verkürzen (11:9). Hierbei half Alina Krohmer immer wieder durch gute Paraden. Die Mädels verwandelten ihre Chancen immer mehr und die Abwehr stand nun auch viel besser. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit 13:11 zur Halbzeit.
Die Mädels aus Denkendorf haben wieder den besseren Start in die zweite Halbzeit hinbekommen. Sie konnten sich nach 4 Minuten wieder mit 4 Toren absetzen. Laura Linge verkürzte aber wieder auf 3 Tore. Leider hatten die Gegnerinnen gleich wieder drei Tore in Folge als Antwort, bis Helen Frank (19:14) wieder den Ball ins Netz schweißte. Die Härte der Abwehr von beiden Mannschaften blieb das ganze Spiel voll bestehen, dies ist auch an den insgesamt 10 7-Metern und neun zwei Minuten zu sehen. Die Neuffenerinnen kämpften immer weiter aber am Ende hat es nicht gereicht, den Tabellenersten zu besiegen. Genervt hat der Tabellenletzte aber definitiv den Tabellenersten. Am Ende ging das Spiel aber zu hoch gegen unsere Neuffenerinnen aus (31:24).

Krohmer, Streubel (3), Lonsinger, Floredo, Hanker, Hartmann (3), Lepple (2), Binder (3), Frank H.(3), Feucht, Kuhn, Linge (6/3), Frank J. (4)