· Sonntag, 16.02.2020 19:40 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Es sollte nicht sein

Nach dem verlorenen Hinspiel gegen die Mädels aus Donzdorf hatten die TB-Damen am Samstag noch eine Rechnung offen. Diese ging aber leider nicht auf. Der gut leitenden Schiedsrichter beendete das Spiel mit einem 28:23 Erfolg für die Donzdorferinnen.

Sina Trost eröffnete die Partie mit dem ersten Treffer. Durch einen 7 Meter Strafwurf konnte Donzdorf aber sofort nachlegen. Es war ein ausgeglichenes Spiel und keiner der beiden Mannschaften gelang es bis zur 22. Minute sich abzusetzen. Nach einer Auszeit durch Trainer Martin kam der Tälesexpress noch einmal in Fahrt und erarbeitete sich einen Vorsprung von drei Toren, welcher aber nicht mit in die Halbzeit genommen werden konnte. Durch viele technische Fehler und fehlende Konsequenz im Torabschluss gingen die Einheimischen mit einem 11:14 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit konnte die FSG mit zwei weiteren Strafwürfen punkten. Durch Tore von Theresa Spatz und Sophia-Marie Hartmann konnte Neuffen auf 14:16 aufschließen. Durch einige Fehlpässe und Probleme mit dem Spielgerät verlor man zu viele Bälle bereits im Spielaufbau. Es gelang Neuffen nicht mehr näher als bis auf zwei Tore aufzuschließen. Am Ende musste man sich noch deutlich mit 23:28 geschlagen geben.

TB Neuffen:

Krohmer, Schwarzbeck, Lonsinger (1), Hirner (4), Hartmann (2), Spatz (5), Feucht (1), Janko (2), Frank, Trost (4), Bauknecht, Ehrmann (2/2), Wittmann (2)

Helen Frank