· Montag, 02.03.2020 20:42 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Erneut starke Abwehrleistung reicht nicht zum Sieg

Vergangenen Sonntag waren die Damen aus Neuffen zu Gast bei der SG Herbrechtingen-Bolheim. Eröffnet wurde das Spiel nach bereits 40 Sekunden durch einen Treffer der Gastgeberinnen. Es war ein ständiges Hin und Her von einem Tor Unterschied bis zur Halbzeitpause. Bei einem Halbzeitstand von 10:9 mit wenigen Toren wechselte man die Seiten.

In Halbzeit 2 schafften die Gastgeberinnen sich von Minute zu Minute immer weiter abzusetzen, wohingegen die Tälessieben immer wieder an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. Neuffen schaffte es aufgrund technischer Fehler und mangelnder Chancenverwertung nicht mehr das Ruder herum zu reißen. Am Ende stand es trotz einer guten Abwehrleistung und Glanzparaden der beiden Torhüterinnen 21:17 zugunsten der SG Herbrechtingen-Bolheim. Jetzt gilt es, die Niederlage abzuhaken und sich auf das nächste Spiel gegen die SG Schorndorf am kommenden Heimspielsamstag um 20 Uhr vorzubereiten. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft!

 

Es spielten: Schwarzbeck, Lonsinger, Hirner (5), Hartmann (1), Spatz (3), Lepple (1), Janko (1), Frank (1), Krohmer, Bauknecht (1), Ehrmann, Wittmann (2)

Katja Wittmann