· Montag, 11.04.2022 20:19 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Die letzten zwei Punkte bleiben in der eigenen Halle

Noch ein letztes mal in der eigenen Halle spielen hieß es heute für unsere Frauen 1.

Bisher war die Saison sehr erfolgreich für unsere Mädels und das hieß es heute zu Ende zu bringen und die HsG Baar ohne Punkte nach Hause zu schicken.

Die TB Mädels starteten gut in das Spiel. Mit einem 3:0 konnten sie sich bis zur 7. Minute absetzen. Danach erfolgen aber 3 schnelle Anschlusstore der Gegner und der Puffer war weg.

Durch schöne Angriffe und souverän verwandelte 7 Meter von Laura Ehrmann ging es mit einem 11:7 in die Halbzeit. Ziel war es die Führung weiter auszubauen und zu halten.

 

Das muntere Tore werfen setzte sich in Halbzeit 2 auf beiden Seiten fort.

In der 46 Minute wurde es aber nochmal eng und die HSG Damen kamen bis auf ein 15:14 heran.

Die TB Mädels ließen dies aber nicht auf sich sitzen und erhöhten den Abstand wieder auf ein 18:14.

 

Trotz der vielen 7 Meter für die HSG blieben die Mädels des TB Neuffen auf Siegerkurs.

Der Sieg mit 22:18 und somit die letzten 2 möglichen Punkte der Saison blieben in der heimischen Halle.

 

Vielen Dank an die Trainer und Fans, die unsere Frauen 1 so gut unterstützt haben in dieser Saison!

 

Es Spielten: Streubel (1), Floredo (2), Hartmann (3), Janko (3), Feucht (1), Bauknecht (3), Ehrmann (5), Wittmann, Frank (5)

Tor: Koch, Krohmer