· Sonntag, 03.10.2021 22:06 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Derbysieg geglückt !

Am vergangenen Sonntag traf die Tälessieben in heimischer Halle auf die HSG Owen-Lenningen. Bis zur sechsten Minute lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch. Kein Team konnte sich richtig absetzen. In den nächsten Minuten schlichen sich auf Seiten des TB viele technische Fehler ein. Vor allem  über die starke rechte Seite der Gegnerinnen, gelang es diesen einen vier Tore Vorsprung zu erzielen. (15./ 3:7). Durch eine zügige Umstellung der Abwehr fand die Tälessieben zurück in die richtige Spur und kam bis zur Halbzeit bis auf ein Tor an die Gegner heran (9:10).

Die Ansprache in der Halbzeitpause trug Früchte. Bereits nach wenigen Sekunden fiel das Ausgleichstor und die Heimmannschaft konnte mit einem 4:0 Lauf davonziehen. (37. /15:11) Durch starke Abwehrleistungen und Alina Krohmer im Tor, die wieder einen Sahnetag erwischte, hatten es die HSGler zunehmend schwerer. Am Ende gewannen die TB-Frauen mit  einem vier Tore Vorsprung 23:19.

Hezeli (Tor), Krohmer (Tor), Streubel (4), Lonsinger, Hartmann (4), Lepple (3), Janko (1), H. Frank (2), J.Frank (3), Feucht, Bauknecht (1), Wittmann (1), Ehrmann(4/2)