· Dienstag, 20.12.2022 17:12 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Derby-Sieg

Am Samstagabend gastierte der TB Neuffen in der Neuwiesen Halle in Dettingen und fuhr den letzten Sieg für das Jahr 2022 gegen die HSG Ermstal ein.
Gleich zu Beginn sorgten Julia Frank und Larissa Lonsinger für eine schnelle Führung, jedoch sorgten die HSGlerinnen mit einem schnellen Angriffsspiel für ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 27. Minute (11:11) konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zur Halbzeit trennte man sich mit einem Spielstand von 11:12.
Auch nach der Pause kam die Tälessieben besser ins Spiel und konnte durch Tore von Wittmann, Martinkova, H.Frank und Lonsinger einen Puffer von 6 Toren herausholen. Ein starker Rückhalt in dieser Phase war auch Torhüterin Katja Schwarzbeck, die den ein oder anderen Ball entschärfen konnte. Trotzdem konnten sich die Ermstaler durch Strafwürfe und gute Aktionen nochmal auf zwei Tore herankämpfen und somit ging das Spiel mit einem Stand von 25:27 zu Ende.

Es spielten: Schwarzbeck (Tor), Krohmer (Tor), Lonsinger (3), Floredo, Hanker (1), Hartmann (2), Lepple, H. Frank (3), Feucht (8/5), Bauknecht, Martinkova (6/2), Wittmann (1), J. Frank (3)