· Mittwoch, 25.01.2023 18:57 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – „Der Nachbar nervt erneut“

Im zweiten Spiel der Rückrunde trafen unsere TBlerinnen auf den Tabellen 5. die HSH Owen-Lenningen. Nach dem es beim Hinspiel am nächsten Tag in der Zeitung hieß „der Nachbar nervt“ war genau, dass das Ziel des Spiels. Die Mädels wollten er erneut einen Sieg einfahren, aber dieses Mal etwas deutlicher als zuletzt.

Man startete mit sehr wenigen Toren in die erste Halbzeit. In der 10 Minute stand es gerade einmal 1:3 für die Gegnerinnen.

Die Abwehr der Neuffenerinnen stand gut. Allerdings ließ der Angriff etwas zu wünschen übrig. Es gab keine guten Torwürfe auf der TB-Seite. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichener Schlagabtausch aber die HSG war immer mit 2 Toren Abstand voraus.  Mit 8:12 und einem 4 Tore Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit drehten die TBlerinnen mit Kampfgeist und Wille voll auf und glichen in der 38. Minute zum 13:13 aus. Danach ging es hin und her. Mit lauten Einsprüchen von der gegnerischen Bank und dem Support der Halle konnten sich die TB-Mädels in der 55. Minute nochmal mit einem kleinen Puffer von 3 Toren verschaffen. Endgültig eingefahren wurde das Spiel dann mit 22:20, dank der guten Abwehrleistung und einem deutlich besseren Angriffsspiel in der 2. Halbzeit.

Vielen Dank an die volle Halle!

Es spielten: Koch, Krohmer, Streubel 1, Lonsinger 2, Floredo 1, Hartmann 1, Lepple 6, Frank 3, Feucht 2, Frank 6, Hanker, Janko, Wittmann