· Sonntag, 06.03.2022 21:01 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – Chancenlos gegen den Tabellenführer

Am 5. März war es endlich wieder soweit – ein großer Heimspieltag in Neuffen stand nach langer Zeit an. Für unsere 1. Damenmannschaft hieß es gegen den weit abgesetzten Tabellenführer Spvgg Mössingen anzutreten. Ziel unserer Frauen war es, dass bekannte schnelle Angriffsspiel der Gäste zu unterbinden und sie mit einer gut stehenden Abwehr zu zermürben.

Leider wurde nach 10 Minuten Spielzeit schnell klar, dass dieses Ziel schwer zu erreichen sein wird, denn die Mössingerinnen setzten sich direkt mit 6 Toren (1:7 in Min. 9) ab. Ein Vorsprung den unsere Heimmannschaft die weiteren 40 Minuten nie schaffte einzuholen.

So mussten sie mit einem 11:18 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Ermutigende Worte und klare neue Ziele konnten das Spiel leider nicht mehr drehen. Der TB Neuffen kam in der Abwehr nicht richtig ins Spiel und brachte, trotz guter und klarer Aktionen im Angriff das Runde einfach nicht ins Eckige. So stand es in der 47. Minute bereits 14:27. Zu diesem Zeitpunkt kam A-Jugend Torhüterin Emilia Kuhn in das Neuffener Tor und konnte mit ein paar schönen Paraden glänzen. Ebenso sorgte Dina Bauknecht mit 4 Toren in Folge dafür, dass ihre Mannschaft sich nicht mit noch mehr Toren Rückstand geschlagen geben muss. Das Spiel endete mit einer sehr deutlichen 18:32 Niederlage.

Nun gilt es dieses Spiel abzuhaken und sich auf die letzten 3 Spiele der Saison zu fokussieren. Ziel ist es diese 6 Punkte in der eigenen Halle zu behalten und sich somit einen Tabellenplatz unter den ersten drei zu sichern.

TB Neuffen:  Bauknecht (6), J. Frank (3), Janko (2), H. Frank (2), Feucht (2),  Lonsinger (1),  Kuhn, Hartmann (1), Wittmann,  Streubel, Krohmer, Floredo, Ehrmann.

Offizielle: Nadine Hofmann, Katja Schwarzbeck, Rieka Lepple