· Dienstag, 04.10.2022 21:57 Uhr · Handball ·

Frauen 1 – 28:15 Kantersieg gegen die HSG Baar

Nachdem am vergangenen Samstag unglücklicherweise zwei Punkte in Nagold liegen gelassen wurden, war die Devise für einen versöhnlichen Abschluss der englischen Woche klar definiert: Zwei Punkte müssen am Feiertag gegen die HSG Baar unter der Burg bleiben!

Das Spiel startete von Seiten der Tälessieben zwar hochkonzentriert, dennoch konnten die Gäste aus Baar zunächst mit 0:2 (4. Minute) in Führung gehen. In dieser Anfangsphase gelang es der HSG dem TB Neuffen noch Paroli zu bieten: Auf ihre letzte Führung in der 11. Minute (4:5) hatten die Neuffenerinnen dann endlich die richtigen Antworten gefunden und somit konnte mit einem 7:0 Tore Lauf der Spielstand auf einen komfortablen Vorsprung von 12:5 in der 18. Minute ausgebaut werden. Vor allem Sophia-Marie Hartmann glänzte in diesen Minuten mit vier von ihren insgesamt sechs Toren. Eine Auszeit der gegnerischen Mannschaft schien auch zu verpuffen, sodass es zur Halbzeitpause mit 17:9 in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel konnte der TBN an die konzentrierte Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und baute somit die Führung stetig weiter aus: Durch Treffer von nahezu allen Spielerinnen und auch vier starken Paraden von Katja Schwarzbeck vom 7m Punkt zogen die Gastgeberinnen der HSG Baar davon (25:12; 50. Minute). Schlussendlich machte die Tälessieben mit 28:15 den Kantersieg perfekt, wodurch zumindest zwei Punkte aus der englischen Woche mitgenommen werden konnten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der notwendigen Entschlossenheit hatten die Gäste aus Baar den Neuffenerinnen bis zum Schluss nichts mehr entgegen zu setzen.

Es spielten :  Hartmann (6),  Feucht (5), H. Frank (4), Lepple (3), Wittmann (2), Streubel (2), J. Frank (2), Bauknecht (2), Janko (1), Floredo (1), Schwarzbeck, Krohmer, Hanker.