· Mittwoch, 16.11.2022 21:32 Uhr · Handball ·

F1- und F2-Jugend weiblich – Spieltag in Nellingen

Bereits um 8:30 Uhr traf man sich, zum Teil noch etwas verschlafen, zur Abfahrt nach Nellingen.
Große Begeisterung herrschte schon vor Turnierbeginn, denn in Nellingen wurden die Mädels vom Maskottchen der Damenmannschaft begrüßt. Die Hornisse war ein beliebter Fotopartner an diesem Tag. Während die F1 beim Turmball begann und souverän siegte, spiele die F2 zu Beginn gegen den TSV Neuhausen Handball und verließ leider als Verlierer den Platz. Danach wechselte man die Felder und die Mädels durften sich bei der anderen Spielvariante unter Beweis stellen. Die F2 setzte beim Turmball die Anweisungen und Verbesserungsvorschläge der Trainerinnen gut um und zeigten vollen Einsatz und Kampfgeist. Leider mussten man sich hier ganz knapp mit zwei Punkten geschlagen geben. Beim Handballspiel der F1 zeigten die Mädels von Anfang an volle Konzentration und ließen nur wenig Gegentreffer zu. In der zweiten Halbzeit merkte man den Mädels an, dass man nur zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank hatte, denn der Gegner TV Nellingen kam immer öfters zum Torerfolg. Die Freude war am Ende groß, dass auch dieses Spiel gewonnen wurde.