· Dienstag, 17.01.2023 21:12 Uhr · Handball ·

F1- und F2-Jugend weiblich – erfolgreicher Spieltag in Neuhausen

2023 01 15 Spieltag In Neuhausen


Am Sonntag reiste man mit einem etwas dünnen Kader nach Neuhausen. Die Gegner an diesem Spieltag waren bei der F1 Grabenstetten und bei der F2 Nellingen.

Die F2 startet mit Turmball und konnte hier gleich den ersten Sieg erspielen. Durch tolles Zusammenspiel und gute Abwehrleistung ließ man dem Gegner kaum eine Chance. Im Anschluss bleib nur kurz Zeit, um Kräfte zu sammeln, denn es ging sofort beim Handballspiel weiter. Auch hier war zu beobachten, dass die Mädels die Anweisungen der Trainer toll umsetzten und immer mutiger spielten. Dies wurde mit einem deutlichen 21:10 Sieg gegen Nellingen belohnt. Mit nur einem Auswechselspieler, kamen die Mädels an diesem Tag ganz schön ins Schwitzen.
Die F1 durfte zu Beginn den tollen Bewegungparcour testen und etwas langsamer in den Spieltag starten.  Die Mädels starteten konzentriert beim Turmball und fanden besser in das Spiel als Grabenstetten. Allerdings hielt die Konzentration nicht lange an und man brachte den Gegner durch eigene Fehler ins Spiel zurück. Am Ende verlor man mit 12:15. Natürlich wollte man es beim Handballspiel besser machen. Die Mädels zeigten in der Abwehr von Beginn an eine starke Leistung, waren in ihren Abschlüssen am Anfang des Spieles allerdings nicht konsequent genug. Das Spiel hatten den Charakter eines Derbys, denn es gab einige grobe Fouls auf beiden Seiten.  Hier zeigte sich ganz klar das Abwehrtraining der letzten Wochen. Von Minute zu Minute kam die Treffsicherheit der Neuffener Mädels zurück und die Torhüter liesen kaum noch Gegentreffer zu. So gewann man das Spiel verdient mit 21:15.