· Mittwoch, 20.07.2022 20:48 Uhr · Handball ·

F-Jugend weiblich – beim SV-Cup in Owen

2022 07 17 Weibl. F Jugend Sv Cup Owen


Am vergangenen Sonntag machten sich die Spielerinnen der weiblichen F-Jugend bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg zum SV-Cup nach Owen. Für alle 9 mitgereisten Mädels, war es das erste große Turnier und für einige sogar das erste Handballspiel in Ihrer Karriere. Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm und erneuter Regelkunde von Trainerin Anna starteten wir hochmotiviert ins Spiel gegen den späteren Turniersieger die HSG OLE, leider mussten wir uns gegen die starke Mannschaft der HSG OLE deutlich geschlagen geben. Unsere Mädels hatten große Probleme, die mitspielenden Jungs und natürlich körperlich deutlich überlegenen Spieler in den Griff zu bekommen. In den nächsten beiden Spielen konnten wir von Minute zu Minute sehen, wie die Mädels sich langsam an das große Feld und den trockenen Rasen gewöhnt hatten und auch die Pässe und die Torwürfe immer sicherer wurden. Leider mussten wir uns gegen den TSV Köngen und die JANO Filder in beiden Spielen knapp geschlagen geben. Wir hatten trotz der Hitze einen tollen Tag und sind mit der Entwicklung und der Leistung der Mädels sehr zufrieden. Ein besonderes Lob geht an unsere Torhüterinnen, die einige gefährliche Würfe entschärfen und so höhere Niederlagen verhindern konnten. Wir beendeten unser erstes Turnier mit einer ausgiebigen Wasserschlacht, bei der nicht mal unsere mitgereisten Fans trocken blieben.

Unsere männliche F-Jugend, die ebenfalls am Turnier teilnahmen, bekam direkt mit Abpfiff eine ausgiebige Abkühlung von uns.