· Montag, 14.03.2022 20:45 Uhr · Handball ·

F-Jugend männlich – TSV Weilheim noch zu stark

2022 03 13 Tsv Weilheim Tbn


Am vergangenen Sonntag stand der zweite Spieltag für die männliche F-Jugend gegen den TSV Weilheim in Denkendorf an. Dieses Mal war die zweite Gruppe zum Spiel mitgereist und für einige war es sogar der erste Einsatz bei einem Spiel. Vorweggenommen alle Jungs haben einen tollen Einsatz gezeigt. Der Gegner TSV Weilheim bestand ausschließlich aus Spieler/innen des Jahrgangs 2013. Unsere Jungs waren hauptsächlich der jüngere Jahrgang 2014.

Zuerst wurde Turmball gespielt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die Jungs hielten sehr gut mit gegen teilweise körperlich überlegene Gegner/innen. Unkonzentriertheiten und leichte Fehler luden den Gegner leider etwas zu oft zu einfachen Punkten ein. Am Ende musste man sich knapp geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause ging es dann sofort weiter mit dem Handballspiel. Auch hier zeigten die Jungs schöne Angriffe scheiterten aber oftmals im Abschluss am starken Weilheimer Torhüter. Auch die beiden Debütanten Joscha und Ben hatte keine Angst und machten Ihr Sache für erste Spiel gut.

Am Ende musste man aber anerkennten, dass auch Mädchen sehr gut Handballspiel können und diese heute ein bisschen besser waren.

Am nächsten Wochenende geht es dann für die andere Gruppe weiter gegen den SV Vaihingen.

Folgende Jungs waren dabei: Julian, Elias, Luc, Ben, Paul, Erik, Niklas, Leo, Florian, Joscha, Henry