Mittwoch, 22.09.2021

Kinderballschule – Neustart in Planung

Zum Event

· Montag, 22.11.2021 18:25 Uhr · Handball ·

F-Jugend männlich – siegreich in Weilheim

2021 11 21 Tbn Tsv Weilheim


Nach einer längeren Pause stand endlich das nächste Spiel für die F-Jugend Jungs in Weilheim an.

Gegner war der TSV Weihleim an diesem Spieltag. Ein Spiel besteht dabei aus 3+1 Handball und an diesem Spieltag Turmball.

Als Erstes durften die Jungs Handball gegen den Gastgeber spielen. Bei einer Gruppe von 13 Spielern kamen auch die beiden Trainer Jörg Schiek und Kevin Krohmer ordentlich ins Schwitzen, dass alle Jungs zum Einsatz kommen. Alle Jungs spielten super mit und es gab zahlreiche tolle Angriffe mit schönen Toren. Der Gegner aus Weilheim war sogar etwas körperlich überlegen, aber auch die Kleinsten bei uns hielten super mit. Nach der Anzahl der erzielten Tore hätten wir das Spiel knapp mit 8 zu 10 verloren. Da in der F-Jugend die erzielten Tore mit der Anzahl unterschiedlicher Torschützen multipliziert wird, war das Endergebnis ein anderes. Wir hatten nämlich insgesamt 7 verschiedene Torschützen und unser Gegner aber nur 5. Deshalb konnten wir das Handballspiel mit 56 zu 50 gewinnen. Das zeigt wiederum die tolle mannschaftliche Leistung. Nach einer kurzen Pause stand der zweite Teil, Turmball an.

Auch dort kamen alle Jungs zu ihrer Spielzeit und es wurden schöne Angriffs- und Abwehrhandlungen gezeigt. Nach 20 spannenden Minuten stand es am Ende 17:17 Unentschieden. In Summe konnten wir somit die Begegnung gegen den TSV Weilheim mit 3 zu 1 für uns entscheiden.

Ein toller Handballmittag, der Freude auf den nächsten Spieltag macht.

Dabei waren: Erik, Elias, Luc, Florian, Julian, Finn, Niklas, Leo, Tom, Henri, Lucca, Luis, Paul