· Dienstag, 22.03.2022 21:16 Uhr · Handball ·

F-Jugend männlich – Sieg in Vaihingen

2022 03 20 Sv Vaihingen Tbn


Am vergangenen Sonntag stand der dritte Spieltag für die männliche F-Jugend gegen den SV Vaihingen an.

Neun motivierte Jungs reisten am frühen Sonntagmorgen nach Stuttgart-Vaihingen. Als erstes spielten wir Turmball gegen den Gastgeber. In der ersten Halbzeit konnten die Jungs durch schöne Angriffsaktionen einen 12 zu 6 Vorsprung heraus arbeiten. Nach der Halbzeit setzte der Gegner nur noch seine stärksten Spieler ein. Wir wechselten weiter durch, dass alle Kids ihre verdiente Spielzeit erhielten. Nichts desto trotz erzielten die Jungs weitere Punkte nach tollen Freispielaktionen. Am Ende konnten wir unseren Vorsprung über die Zeit retten und gewannen mit 19:18 das Turmballspiel.

Nach einer kurzen Pause stand das Handballspiel gegen den SV Vaihingen an. Zu Beginn ließ man sich von der etwas härteren Gegenwehr der Gegner einschüchtern. Auch das Zielradar im Abschluss hatten einige noch nicht richtig eingestellt. Trotzdem gelangen den Jungs 4 Tore in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatte man sich gut auf den Gegner eingestellt und auch im Torabschluss bemerkte man, dass ein Handballtor 4 Ecken hat und nicht nur eine Tormitte, in der meist der Torwart steht. Nach und nach schossen immer mehr Jungs Ihr Tor, sodass wir am Ende 7 von 9 möglichen Torschützen hatten! Durch die Multiplikation der Tore mit den Anzahl der Torschützen gewannen wir am Ende verdient mit 77 zu 21 auch das Handballspiel. In 2 Wochen steht nun noch der finale Spieltag in Grabenstetten gegen den Gastgeber an.

Dabei waren diesmal: Luis, Florian, Erik, Julian, Finn, Niklas, Lucca, Elias, Yunus