· Sonntag, 12.02.2023 21:02 Uhr · Handball ·

E2-Jugend weiblich – Gut gespielt

Die zweite Mannschaft der weiblichen E-Jugend reiste am Samstag nach Hegensberg-Liebersbronn. Die Halle war allen Mädels noch gut bekannt, hier fand im Sommer auch das Bezirksspielfest statt. Gegner waren am Samstag die Gastgeberinnen aus HeLi selbst. Gestartet wurde mit dem Überzahlspiel Funino. Die Mädels aus Neuffen haben sich hier das Leben selbst schwer gemacht und waren in der Abwehr und beim fliegenden Auswechseln immer einen Schritt zu langsam. Dieses Spiel ging mit 23:8 verloren. Die Köpfe wurden aber nicht hängen gelassen und die Koordination, bestehend aus 3 Übungen wurden konzentriert von allen Spielerinnen absolviert. Hier hatten die Gastgeberinnen auch etwas mehr Geschick bewiesen und konnten auch die Koordination für sich entscheiden. Als Letztes wurde noch 4+1 Handball gespielt. Wir waren von Anfang an konzentriert und konnten schöne Tore erzielen. Jede Spielerin hat ihre Gegenspielerin gut gedeckt und durch die guten Torhüter konnten einige sehr gute Torchancen vereitelt werden. Der Gegner hatte beim Handball leider mehr Torschützen und somit haben wir das Handballspiel auch verloren.

Trotz der Niederlage war es eine großartige Mannschaftsleistung der Mädels.