· Montag, 18.03.2024 19:41 Uhr · Handball ·

E1-Jugend männlich – Staffelsieg und ungeschlagen !

2024 03 16 Bericht E1 Jugend Männlich


Die männliche E1 Jugend belohnt sich nach einer unfassbar guten Saison mit dem Staffelsieg! Zwei Spiele (Samstag und Sonntag) standen noch auf dem Programm. Am Samstag kam es zum entscheidenden Duell gegen den TV Plochingen um den Staffelsieg und das in des Gegners Halle. Die Vorzeichen waren klar, gewinnt unsere E1, dann ist Ihnen der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Es war eine packende, spannende und nervenzerreisende Partie. Die E1 kam gut in die Partie und legte vor, die Hausherren vom TVP die körperlich unserer E1 weitaus überlegen war fanden nach etwa 5 Spielminuten besser in die Partie. Es war ein hin und her und zur Halbzeit lag unsere E1 noch zurück. Das, was die E1 auszeichnet ist, dass man es in fast allen Spielen geschafft hat alle Spieler in die Torschützenliste zu bekommen, was das finale Ergebnis mit dem Multiplikator immer positiv beeinflusst. Die Hausherren aus Plochingen warfen zwar numerisch mehr Tore, aber hatten in Summe weniger Torschützen. Die letzten 2 Minuten waren dann geprägt von einer kaum zu überbietenden Spannung, mit einem großartigen Finale! Der 150:147 Sieg wurde eingefahren, auch weil man bis zum Schluss an sich geglaubt hat und alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Es war ein packendes Spiel und die Freude war groß, als nach der Rechnerei dann feststand: Sieg für den TBN!!! Im Siegeskreis hüpften die Jungs umher und skandierten: Aus…Aus….Auswärtssieg! Nach diesem Sieg konnte die E1 dann völlig befreit am Sonntag in die letzte Partie gehen und zeigte noch einmal Ihr Können. Das TEAM Esslingen wurde deutlich mit 171:40 geschlagen und so stehen am Ende 10:0 Punkte zu Buche und man steht in der Tabelle ganz oben! Ein Dank geht an alle Spieler, welche an diesem Erfolg beteiligt waren sowie an das gesamte Trainer-Team. Mit dem Titel verabschiedet sich die E1 bevor es dann nach Ostern für viele Kinder in die nächste Jugend geht. Ein großer Dank geht an das Trainergespann Thomas Reichenecker, Tim Baron von Hahn, Carl-Martin Schmidt und Kevin Krohmer sowie die jungen Helfer Jonas Mohring und Valentin Cosolo. Reichenecker, Baron von Hahn und Krohmer werden die Mannschaft verlassen und werden in anderen Jugenden aktiv. Wir sind stolz auf die Mannschaft, die Trainer und das Team 1 sowie auch stolz auf Team 2 und 3 die alle eine großartige Saison gespielt haben!   #OLETB