· Montag, 28.03.2022 20:50 Uhr · Handball ·

E-Jugenden weiblich – E1 Erfolg in Lenningen – E2 Gegner zu stark

2022 03 27 E1 Gegen Tsv Neuhausen F E2 Gegen Tv Plochingen 2


Weibliche E-1-Jugend – Erfolg beim Spieltag in Lenningen

Bei schönstem Wetter ging es für die Mädels aus Neuffen nach Lenningen zum Spieltag. Gegner am Sonntag waren die Spielerinnen des TSV Neuhausen/Filder.

Begonnen wurde der Spieltag mit den Koordinationsübungen. Die Übungen bestehend aus Hockwenden mit Ball, Bankziehen und Zielwürfen konnten die Mädels aus Neuffen für sich entscheiden.

Die ein oder andere Spielerin ist hier an den Hockwenden über sich hinausgewachsen und es konnten super Leistungen abgerufen werden.

Anschließend wurde 4+1 Handball gespielt. Durch viele verschiedene Torschützen, die mit den geworfenen Toren multipliziert werden konnte man auch dieses Spiel souverän für sich entscheiden.

Zum Abschluss des Spieltages ging es dann zum FuNino. Durch leichte Unkonzentriertheiten und das fehlende Glück beim Wurf auf die Tore, haben die Mädels aus Neuffen dieses Spiel leider ganz knapp verloren.

Am Ende aber gab es strahlende Gesichter, da zwei der drei Disziplinen gewonnen werden konnten.

Wir freuen uns nun auf den letzten Spieltag am kommenden Sonntag in Neuffen, hier dürfen die Mädels dann zum ersten Mal auf das große Feld spielen.

 

Weibliche E-2-Jugend – Gegner zu stark

Die E-2-Mädels fuhren am Samstag nach Hegensberg-Liebersbronn zu ihrem Spieltag. Im Vorfeld hatte eine Mannschaft abgesagt, so dass kurzerhand der Spieltag abgeändert wurde. Alle drei Mannschaften machten ihren Koordinationswettkampf. Dazu spielte jeder gegen jeden Handball 4+1. Die beiden Handballspiele gegen den TV Plochingen und die Gastgeberinnen wurden deutlich verloren. Beim Koordinationswettkampf schnupperten die Neuffener Mädels am Erfolg, mussten sich aber auch hier ganz knapp geschlagen geben. Mit Vorfreude wird nun der nächste Spieltag in der heimischen TB-Halle erwartet.